Donnerstag, 24. Mai 2018

Etappe 1: Röhrenbach - Ottenstein - Perg - Attnang Puchheim - Attersee am Attersee - eine absolute Nichtempfehlung!

Grausam wars. Wir, Hannah, Jonathan, Franziska und Felix, sind guter Dinge um 6:30 in Röhrenbach losgefahren. Der erste Teil der Strecke bis zum Ottensteiner Stausee war, abgesehen von den obligatorisch Anfangsschwierigkeiten, wie Nachpumpen, Radeinstellungen ändern usw.,  problemlos. Aber dann... ging es die ganze Zeit auf furchtbar zermürbende Art bergauf und bergab. Über Schönbach sind wir nach Perg gefahren und haben dabei 1640 Höhenmeter überwunden, das ist mehr als zwei Mal den Reschenpass fahren. In der Wegbeschreibung wurden nur zwei größere Hügerl erwähnt. Ein besonders frustrierender Moment war, als der Fahrradcomputer von Felix zu einem neuen Bestwert gratuliert hat - noch nie ist er an einem Tag so viele Höhenmeter gefahren. Also wir um 16:00 erst 80 km hinter uns hatten und es auch noch zu regnen begonnen hat, haben wir beschlossen von Perg mit dem Zug nach Attnang Puchheim zu fahren und von dort weiter zum Attersee zu radeln. Um 23:00 sind wir dann endlich angekommen und haben wieder einmal beschlossen Hügellandschaften von unseren Routen für immer zu verbannen. Mittagspause haben wir beim Klausteich gemacht, der sehr schön ist, es gibt zwei Zufahrten, die beim eisernen Bild ist, wie wir jetzt wissen, die eher schlechtere. Bei der unteren gibt es einen Picknicktisch.


Start

Klausteich

Mittagspause

Frustriert in Perg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen