Samstag, 24. Mai 2014

Lövö bis Heiligenkreuz im Lavnitztal

Gefahrene Kilometer: 115
Route: mindestens vier mal geändert
Wetter: Sonnenschein mit ein bisschen Wind inklusive Sonnenbrand

Gestartet sind wir um 9 in Lövö. Dann ging es relativ flach mit ein bisschen Gegenwind über Búk nach Szombathely, wo wir auch Mittagspause gemacht haben. Mit einigen Wegverwirrungen (Radwege im Plan die gar nicht existieren, Radwege, die plötzlich im Nichts verschwinden,...) sind wir dann irgendwann über Jak nach Körmend gekommen und wollten von dort weiter nach Jennersdorf fahren. In Körmend gab es eine nette Tafel, die einen 32 km langen Radweg bis zur Grenze verspricht, 5 Kilometer später standen wir auf einer Schnellstraße mit Fahrverbot für Radfahrer und es war weit und breit kein Radweg mehr zu finden. Wir mussten dann nach Norden abzweigen und sind mit einem großen Umweg nach Güssing gekommen. Dort wollten wir auch übernachten, nur leider gibt es in Güssig, trotz seiner Größe, fast keine Übernachtungsmöglichkeiten - wir schließen daraus, dass Güssings inoffizielles Motto "Bio-Energie-Stadt-Hotellerie" ist ;)
Ziemlich erledigt mussten wir dann noch über einige Hügel bis um 9 nach Heiligenkreuz fahren, wo wir sofort mehrere Hotels gefunden haben.

Ausgeschlafen und voll motviert sind wir bereit für den Tag.

Unser offizielles Motto für heute:
Nach einem Tag am Radl weißt,
wie sichs anfühlt wenns im Wadl reißt.

Jonathan fährt heute schon wieder zurück, da er an seiner Diplomarbeit weiter arbeiten muss.
Sein offizielles Motto für heute ist:
Nach Fürstenfel zum Zug wie eine Meise rast er,
denn er will sein bald nach der Reise Master.

Mittagspause

Start in Lövö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen