Dienstag, 27. Mai 2014

Lavamünd bis Faak am See

eter: 120
Route: verbesserungswürdig
Wetter: von Sonne bis Regen

Wir sind fertig und sitzen in Faak am See statt in Tarvis. Weil: schlechtes Wetter, schlechte Route. Dabei hat der Tag so gut begonnen. Bei schönem Wetter waren wir zu Mittah schon in Völkermarkt und haben dort Pause gemacht. Danach sind wir den Drauradweg gefahren, der leider hauptsächlich aus bremsenden Kieswegen besteht. Bei schönem Wetter ist das zwar ganz nett, wir waren aber den ganzen Nachmittag damit beschäftigt den Regenwolken, die sich über uns zusammenzogen wegzufahren. Im letzten Drittel vor Villach wird aus dem flachen Kiesweg eine schottrige Berg- und Talfahrt - sehr anstrengend und sehr langsam. Um 19 Uhr haben wir in Rosegg 14 km vor Villach beschlossen, dass sich Tarvis wohl nicht mehr ausgeht. Wir waren kurz etwas essen und sind dann im dunklen bei Regen wieder mal über einen extrem steilen Berg nach Faak am See gefahren. Zusätzlich macht sich das GTI treffen bemerkbar - lauter Wahnsinnige auf der Straße.

Bevor wir schlafen gehen noch ein Schüttelreim:

Stehen wir endlich vor dem Ortsschild von Tarvis,
Wissen wir der Österreichteil der Tour war dies.

Ausblick beim Mittagessen
Noch bei schönem Wetter

Dramatik in Rosegg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen