Samstag, 9. Mai 2015

Szombathy bis Oberpurkla

Am Vormittag gings zügig bei schönem Wetter Richtung Körmend. Dort hatten wir wieder das selbe Problem wie letztes Jahr, der groß angeschriebene Radweg hört einfach auf und es gibt nur noch eine große Bundesstraße auf der Fahrräder eigentlich verboten sind. Wir waren dann einfach voll wild und haben uns strafbar gemacht und sind ein paar Kilometer auf der verbotenen Straße gefahren, bis der Radweg wieder aus dem Nichts aufgetaucht ist. Wir haben so eine Vermutung was mehr Förderungen bekommen hat;)
Dann haben wir die Route ein bisschen geändert und sind direkt über St. Gotthard und einen Pass nach Kuzmar in Slovenien gefahren statt über Jennersdorf. Das hat uns ziemlich viel Weg und Zeit und Höhenmeter gespart.
In Kuzmar hat es dann ein bisschen Gewittert und wir haben eine kleine Kaffee-Pause gemacht und sind dann schnell mit viel bergab nach Österreich gefahren. Und jetzt spüren wir es langsam alle in den Beinen.

Reisezeit: 10 Stunden
Fahrtzeit: 7 Stunden
Kilometer: 123km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen