Donnerstag, 15. Oktober 2020

Ettape 4: Eibiswald - Soboth - Bleiburg

Gleich in der Früh ging es bergauf die Soboth hinauf. Der Anstieg war ettapenweise recht steil aber absolut machbar. Beim Stausee gabs eine kurze Kaffee-Pause bei ganz nettem Ausblick. Die letzten Kilometer die Soboth hinauf waren noch relativ steil und anstrengend. Oben angekommen wir man leider  nicht mit einem Gipfelkreuz oder ähnlichem belohnt, es gibt nur eine Biker-Bar, weshalb wir erst spät gemerkt haben, dass wir es eigentlich schon geschafft haben. Richtung Kärnten ging es dann zügig, bei nettem Ausblick bergab nach Lavamünd. Für die letzte Etappe haben wir den den Drauradweg genommen und sind dann nach Bleiburg abgebogen, wo wir wieder in einem JUFA übernachtet haben.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen