1. Tag Innsbruck - Reutte (18. Mai)
Wir sind von Innsbruck bis Reutte geradelt. Von den 92km zuerst 30km entspannt in der Ebene im Inntal. Von Telfs dann über den Felberpass durchgehend auf Schotterwegen 1400 Höhenunterschied. Anstrengend, aber wunderschöne Landschaft. Passender wären jedenfalls Mountainbikes gewesen.
2. Tag Reutte - Feldkirch (19. Mai)
Bei prachtvollem Wetter ging es von Reutte durch das Lechtal. Da die ursprünglich geplante Route sich als zu ambitioniert herausgestellt hat, fuhren wir dann weiter über Lech, Flexenpass, Klösterle, Bludenz bis Feldkirch. Die Landschaft war wunderschön. 140km und 1300 Höhenmeter.
3. Tag Feldkirch - Splügen (20. Mai)
Wir sind von Feldkirch über Vaduz bis Chur entspannt das ebene Rheintal entlang gefahren. Ab Chur ging es den Rhein flussaufwärts und bergauf weiter. Es wurde immer steiler, was auf den letzten 25km ca 1000 Höhenmeter bedeutete. In Summe 109km und 1540 Höhenmeter auf einer sehr schönen Strecke. Den Rhein bergauf bis Splügen zu fahren was sehr beeindruckend.
4. Tag Splügen - Bellagio (22. Mai)
Mittwoch ging es gleich in der Früh auf den Splügenpass. 800 Höhenmeter und zum Glück akzeptables Wetter. Danach ging es 30km in 52 Serpentinen und Kehren bergab. Wir waren alle der Meinung, dass das vielleicht der schönste Pass war, den wir bisher gefahren sind. Danach ging es zum Comer See. Nach 72km machten wir dort wegen des schlechten Wetters Schluss und fuhren mit dem Boot bis Bellagio.
5. Tag Bellagio - Breschia (23. Mai)
Am Donnerstag wären wir wegen des starken Regens fast nicht losgefahren. Völlig durchnässt sind wir dann doch sehr sehr steile 8km zur Kapelle der Madonna del Ghisallo gefahren. Sie ist die Schutzheilige der (Renn)Radfahrer. Hier werden die Namen berühmter RadsportlerInnen verewigt und auch Trikots oder Fahrräder zum Dank für Siege gestiftet. Danach sind wir nur mehr so schnell wie möglich zum Bahnhof gefahren und haben schon nach 42km abgebrochen. Wir sind mit dem Zug nach Brescia gefahren.
6. Tag Breschia - Riva di Gardo (24. Mai)
Es ging von Brescia zum Lago d'Idro und dann über einen kleinen 300hm-Pass zum Lago di Ledro. Nach einer sehr steilen Abfahrt erreichten wir den Gardasee und Riva. Wir sind 109km und wieder 1000 Höhenmeter gefahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen