Samstag, 30. April 2016

Heiligenkreuz bis Ehrenhausen

Bei wunderschönem Wetter sind wir heute von Heiligenkreuz, über Bad Radkersburg nach Ehrenhausen geradelt. Um 10 Uhr haben wir in Szentgotthard an der ungarisch-österreichischen Grenze Viktoria, Martin und Franziska abgeholt, die topfit aus Wien nachgekommen sind. Das Wetter war schön und die Route sehr angenehm. Nach der Bewältigung eines kleinen Passes an der Grenze von Ungarn nach Slowenien sind wir sehr eben durch die Au die Mur entlang gefahren. Kurz vor Spielfeld, ist leider noch ein Reifen geplatzt, dafür wissen jetzt alle wie man Fahrradreifen flickt.
In Summe waren es 95 Kilometer.
Dreamteam.

Pass geschafft.

Viki und ihr kaputter Reifen.

Das Loch finden.

29.04.2016: Illmitz - Heiligenkreuz

Wir starten den Tag mit Muffins anlässlich Jonathans 27. Geburtstag.
Bei wunderbarem Wetter geht es dann von Illmitz über Fertod, Szombathely nach Güssing. Den letzten Teil der Tour nach Heiligenkreuz, der lange und herausfordernde Steigungen enthält, fahren wir im Dunkeln. Um 21:30 haben wir die 135km geschafft.

Anmerkung: aufgrund technischer Probleme können wir leider keine Fotos hochladen. Die kommen dann ab morgen.
Frost statt Frust.

Mathilda bei Sonnenuntergang im Burgenland.

Ungarn.

Geburtstagskind (drehen geht mit dem Handy nicht ;))

Grenze.

Jausenpause.

Freitag, 29. April 2016

28.04.2016: Röhrenbach - Illmitz

Um 7:45 startet Felix in Röhrenbach bei winterlichen Temperaturen Richtung Wien. Nachdem ab Gars im Kamptal kaum mehr Rauhreif zu sehen ist, wird es ab Langenlois fast warm. Dafür behindern ab Tulln am Donauradweg starker Gegenwind und Windböen die Fahrt. Um 14:00 sind die 109km geschafft und die Hauptallee in Wien erreicht.
Jonathan und Matilda kommen dazu und um 16:00 geht es weiter Richtung Neusiedler See. In Wien und Svhwechat geht es sehr langsam voran und so erreichen wir Neusiedl erst um 19:00. Danach geht es so schnell wie möglich weiter nach Illmitz. Da es bereits Abend wird, können wir einen wunderschönen Sonnenuntergang bewundern und danach spüren, wie es laufend kälter wird. Die kalte und sternenklare Nacht kündigt das Schönwetter am Freitag an. Um 22:00 haben wir die 80km geschafft und kommen zitternd und unterkühlt in Illmitz an.
Ein guter Start ist gar nicht hart.

Treffpunkt Praterstern

Start-Selfie